Come and Experience Hochgurgl
Indian Chief Bagger TOP Mountain
Indian Chief Bagger TOP Mountain
Come & Experience
Come & Experience

Indian Chief Vintage MY16:
unser „Bagger TOP Mountain“

Ein außergewöhnlicher Umbau für eine Indian Chief Vintage MY16. Hubraum 1811 ccm, 92 PS. Dieses Unikat stellen wir auf den renommiertesten Motorradmessen der Welt aus. Als „Flaggschiff“ unserer Sammlung soll es zu einem Besuch in Tirol und unserem TOP Motorcycle Museum anregen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Umbaubeschreibung

  • Gabel vorne: Radical Springergabel „Thunderbike“ für 26″ Vorderrad

  • Rad vorne: 26″ Felge 3,75 x 26″ Reifen Metzler ME888 120/55/26

  • Bremse vorne: Thunderbike 4 Kolben Bremsscheibe 320mm

  • Lenker: Sonderanfertigung SMC

  • Bugspoiler: Sonderanfertigung SMC

  • Tank: Victory-Hammer-S-Tank mit eingebauten Org. Indian Tachometer und Pop-Up-Tankdeckel, Umbau der Benzinpumpe und Halterung für Indian Rahmenaufnahme

  • Sitzbank: Sonderanfertigung SMC

  • Heckfender: Sonderanfertigung SMC

  • Licht hinten: Victory Hammer S

  • Air Ride hinten: Sonderanfertigung SMC

  • Air-Ride-Steuerung: Sonderanfertigung SMC
  • Hauptständer: Sonderanfertigung SMC

  • Auspuffanlage: Sonderanfertigung SMC 2-1 durch den Heckfender mittig geführt

  • Luftfilter: Sonderanfertigung SMC

  • Steuerung/Elektrik: SMC/Indian original

Wichtigste Details & unser Ziel

Alle Teile wurden aus Stahlblech von Hand gefertigt. Das Fahrzeug kann 12 cm abgesenkt werden und steht in abgesenkter Position am Hauptständer, in gehobener Position kann auch der Seitenständer verwendet werden. Alle Originalfunktionen blieben erhalten – ABS – Tempomat – Tachometer etc. Somit war ein Eingriff in das elektrische System nicht notwendig. Die Seitenteile des Heckfenders wurden geschraubt, damit kann man relativ einfach das Rad bzw. den Reifen hinten wechseln.

Die gesamte Fertigung der Blechteile, Kleinteile, Halterungen usw. wurden von SMC-Styrian Motor Cycle durchgeführt.
Die Lackierung besteht aus einer 3D-Echtmetaloptik, welche dann auch von Hand graviert wurde.

Ziel war es, einen Bagger zu bauen – jedoch mit einer etwas anderen Form bzw. eine einzigartige Linie zu schaffen, die aber bei aller Schönheit natürlich auch straßentauglich ist.

DANKE an folgende Firmen

Der Gesamtaufwand der Arbeitszeit belief sich auf ca. 500 Stunden. Wir bedanken uns bei den Spezialisten der folgenden Firmen:

  • Styrian Motor Cycle – Idee/Design/Aufbau/Zusammenbau/TÜV
  • Fa. Airvolution – Design Lackierung und Durchführung der Lackierarbeit
  • Fa. Gartner – Spenglerarbeit – Finish für Air Brush
  • Fa. Sinnitsch – Dreh- und Fräsarbeiten CNC
  • Fa. Pommer – Lederarbeiten Sitzbank
  • Fa. Realgold – Vergolden der Kleinteile

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen