DE   EN
Menu

Sonderedition Indian Chief "Bagger TOP Mountain"


Indian Chief „Bagger TOP Mountain“

Diesem aussergewöhnlichem Umbau stand als Basisfahrzeug eine Indian Chief Vintage MY16 mit einem Hubraum von 1811 ccm und 92 PS zur Verfügung.

Dieses Unikat wird auf einigen der renommiertesten Motorrad-Messen weltweit ausgestellt und soll als Flaggschiff unserer Sammlung Lust auf einen Besuch Tirols und unseres TOP Motorcycle Museums in Hochgurgl machen.

Umbaubeschreibung:


Gabel Vorne:   Radical Springergabel „Thunderbike“   für 26“ Vorderrad 
Rad Vorne:   26“ Felge 3,75 x 26“     Reifen Metzler ME888  120/55/26 
Bremse Vorne:    Thunderbike  4 Kolben   Bremsscheibe 320mm 
Lenker:    Sonderanfertigung SMC 
Bugspoiler:    Sonderanfertigung SMC 
Tank:   Victory HammerS Tank  mit eingebauten Org. Indian Tachometer und Pop-Up Tankdeckel, Umbau der Benzinpumpe und Halterung für Indian Rahmenaufnahme. 
Sitzbank:    Sonderanfertigung SMC 
Heckfender:   Sonderanfertigung SMC 
Licht hinten:   Victory Hammer S 
Air Ride hinten:   Sonderanfertigung SMC 
Air Ride Steuerung:   Sonderanfertigung SMC 
Hauptständer:   Sonderanfertigung SMC 
Auspuffanlage:   Sonderanfertigung SMC 2-1 durch den Heckfender mittig geführt 
Luftfilter:   Sonderanfertigung SMC 
Steuerung/Elektrik:  SMC / Indian original 
 
Alle Teile wurden aus Stahlblech von Hand gefertigt, das Fahrzeug kann 12cm abgesenkt werden und steht in abgesenkter Position am Hauptständer, in gehobener Position kann auch der Seitenständer verwendet werden. Alle Originalfunktionen blieben erhalten – ABS – Tempomat – Tachometer etc. somit war ein Eingriff in das elektrische System nicht notwendig.
Die Seitenteile des Heckfenders wurden geschraubt - somit kann man auch relativ einfach das Rad bzw. den Reifen hinten wechseln.
Die gesamte Fertigung der Blechteile, Kleinteile, Halterungen usw. wurden von SMC-Styrian Motor Cycle durchgeführt.  

Die Lackierung besteht aus einer 3D Echtmetaloptik, welche dann auch von Hand graviert wurde. 
Ziel war es, einen Bagger zu bauen - jedoch mit einer etwas anderen Form bzw. eine einzigartige Linie zu schaffen, die aber bei aller Schönheit natürlich auch strassentauglich ist.  
Der Gesamtaufwand der Arbeitszeit belief sich auf ca. 500 Stunden - wir bedanken uns bei den Spezialisten der folgenden Firmen:

 
Styrian Motor Cycle -  Idee/Design/Aufbau/Zusammenbau/TÜV 
Fa. Airvolution  -  Design Lackierung und Durchführung der Lackierarbeit 
Fa. Gartner  -  Spenglerarbeit – finish für Air Brush 
Fa. Sinnitsch - Dreh und Fräsarbeiten CNC 
Fa. Pommer - Lederarbeiten Sitzbank 
Fa. Realgold - Vergolden Kleinteile

Social Media